Frankfurt, 09. Mai (Reuters) - Die Commerzbank <CBKG.DE> will sich laut ihrer Chefin Bettina Orlopp weiter auf ihre Strategie der Eigenständigkeit konzentrieren. Es gebe keine Nachrichten zu UniCredit, sagte Orlopp am Freitag in einem Webcast für Analysten zu den Ergebnissen des ersten Quartals. "Wir fokussieren uns, was wir schon in den vergangenen sechs Monaten getan haben, auf unsere Strategie der Eigenständigkeit", sagte Orlopp. Die Bank konzentriere sich darauf, Werte für ihre Stakeholder zu schaffen. Es sei klar, wenn etwas auf den Tisch komme, werde die Bank die Option bewerten.
Die Commerzbank ist auf dem Radarschirm der italienischen Großbank UniCredit, der in Deutschland bereits die HypoVereinsbank (HVB) gehört. Das Frankfurter Geldhaus stemmt sich allerdings gegen eine Übernahme und will seine Unabhängigkeit bewahren.
(Bericht von Frank Siebelt und Tom Sims Redigiert von Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)