Nachricht


22.10.2024 /20:06:24
FIRMEN-BLICK-L'Oreal verfehlt wegen China-Schwäche die Wachstumserwartungen

Frankfurt, 22. Okt (Reuters) - Der französische Kosmetikkonzern L'Oreal <OREP.PA> hat wegen schwacher Umsätze in China die Wachstumserwartungen des Marktes verfehlt. Der Markenartikler teilte mit, der Umsatz sei in den drei Monaten bis Ende September um 3,4 Prozent auf 10,28 Milliarden Euro gestiegen. Analysten hatten im Schnitt ein Plus von sechs Prozent erwartet. In China habe die Kaufneigung der Verbraucher zu wünschen übrig gelassen. Auf die von China dominierte Verkaufsregion Nordasien entfällt bei L'Oreal ein Viertel des Konzernumsatzes. In Europa, der mit einem Drittel des Konzernumsatzes größten Region von L'Oreal, verlangsamte sich das Umsatzwachstum im dritten Quartal auf 5,6 Prozent von 9,7 Prozent im Vorquartal.

(Bericht von Dominique Patton, geschrieben von Olaf Brenner, redigiert von Birgit Mittwollen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)



Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.