Nachricht


05.06.2024 /15:42:04
Bericht - NBA steuert auf 76-Milliarden-Dollar-Vertrag für TV-Übertragung zu

Bangalore, 05. Jun (Reuters) - Die US-Basketball-Liga NBA könnte beim Verkauf ihrer Übertragungsrechte an verschiedene Anbieter nach einem Zeitungsbericht eine Summe von rund 76 Milliarden US-Dollar für die kommenden elf Jahre einstreichen. Der zum Comcast <CMCSA.O>-Konzern gehörende Sender NBC stehe vor einem Vertragsabschluss mit der NBA, der Zahlungen von rund 2,5 Milliarden Dollar im Jahr vorsehe, berichtete das "Wall Street Journal" am Mittwoch unter Berufung auf Insider. Amazon <AMZN.O> wolle rund 1,8 Milliarden US-Dollar pro Jahr auf den Tisch legen, um eine Auswahl von Spielen zeigen zu können. Disney <DIS.N> will für die Rechte rund 2,6 Milliarde US-Dollar jährlich zahlen - dafür könne der Disney-Sender ESPN auch weiter das NBA-Finale zeigen. Bislang hatte Disney rund 1,5 Milliarden Dollar gezahlt - und konnte mehr Spiele zeigen als nun geplant. Die Konzerne und die NBA wollten sich zunächst nicht äußern.

(Bericht von Arsheeya Bajwa, bearbeitet von Matthias Inverardi, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich bittean unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.