Nachricht


19.03.2024 /07:42:33
Motortenbauer Deutz legt zu

Düsseldorf, 19. Mrz (Reuters) - Der Motorenbauer Deutz <DEZG.DE> hat im vergangenen Jahr Umsatz und Gewinn gesteigert. Die Erlöse seien im Gesamtkonzern um knapp acht Prozent auf 2,1 Milliarden Euro gestiegen, teilte Deutz am Dienstag mit. Das Konzernergebnis habe sich um 2,1 Prozent auf 81,9 Millionen Euro verbessert. Die Aktionäre sollen eine Dividende von 17 Cent je Aktie erhalten nach zuletzt 15 Cent. Für das neue Jahr rechnet der Traditionskonzern zusammen mit dem erwarteten Zusatzumsatz aus der Grundsatzvereinbarung mit Rolls-Royce Power Systems mit Erlöse von 1,9 bis 2,1 Milliarden Euro. Die bereinigte Ebit-Rendite dürfe sich in einer Bandbreite von 5,0 bis 6,5 Prozent bewegen.



(Bericht von Tom Käckenhoff. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.