Nachricht


26.09.2023 /11:39:59
MÄRKTE-Aktien von Eckert & Ziegler steigen nach Auftrag von Point Biopharma

Frankfurt, 26. Sep (Reuters) - Ein Großauftrag aus den USA hat die Aktien der Medizintechnikfirma Eckert & Ziegler <EUZG.DE> nach oben katapultiert. Am Dienstagvormittag lagen die Papiere im SDax <.SDAXI> rund neun Prozent im Plus. Eckert & Ziegler liefere an das US-Unternehmen Point Biopharma <PNT.O> Lutetium-177 mit einem Umsatzvolumen von über 100 Millionen Euro, teilte die Berliner Firma am Montag mit. Die Vereinbarung habe eine Laufzeit von zehn Jahren. Lutetium wird unter anderem als Wirkstoff in der nuklearmedizinischen Therapie zur Behandlung von Prostatakrebs eingesetzt.

Zudem will das Unternehmen seine Produktionskapazitäten ausbauen und rund zehn Millionen Euro in seinen US-Standort in Wilmington (Bundesstaat Massachusetts) stecken. Mit dem neuen Liefervertrag knüpfen die beiden Unternehmen an ihre bisherigen Zusammenarbeit an und ergänzen den im April 2023 verkündeten Liefervertrag über Actinium-225.

(Bericht von Philipp Krach, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)



Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.