Nachricht


17.07.2023 /19:15:26
FIRMEN-BLICK-Investor DBAG erhöht nach lukrativem Verkauf Prognose

München, 17. Jul (Reuters) - Der Finanzinvestor DBAG <DBANn.DE> hat die Gebäudetechnik-Firma R+S Group mit Gewinn verkauft und schraubt deshalb seine Prognosen nach oben. Das Fuldaer Unternehmen geht an den Schweizer Holz-Fertighaus-Hersteller Nokera, wie die Eigentümer, die Deutsche Beteiligungs-AG (DBAG) und die Beteiligungsgesellschaft der Hamburger Sparkasse (Haspa), am Montagabend mitteilten. Die DBAG hatte vor zweieinhalb Jahren 18 Millionen in die R+S investiert und erlöst aus dem Weiterverkauf einen Gewinn von 14 Millionen Euro. Zudem beteiligt sich die DBAG am Käufer Nokera. Für das laufende Geschäftsjahr 2022/23 (Ende September) rechnet die DBAG nun mit einem Nettovermögenswert (NAV) zwischen 660 und 715 Millionen Euro und einem Nettogewinn zwischen 100 und 115 Millionen Euro, also in der oberen Hälfte der bisherigen Bandbreite.

(Bericht von Alexander Hübner. Redigiert von Olaf Brenner. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.