Nachricht


17.01.2024 /13:42:58
FIRMEN-BLICK-Finanzinvestor DBAG muss Beteiligungen abwerten

München, 17. Jan (Reuters) - Beim Finanzinvestor DBAG <DBANn.DE> bröckeln die Firmenwerte der Unternehmensbeteiligungen. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 (Oktober bis Dezember) zeichne sich ein Bewertungs- und Abgangsergebnis von minus fünf bis minus zehn Millionen Euro ab, teilte die Deutsche Beteiligungs-AG am Mittwoch in Frankfurt mit. Die Firmen erwarteten zwar 2024 operativ bessere Geschäfte, die Werte vergleichbarer Unternehmen am Kapitalmarkt, nach denen sie bewertet werden, seien aber gesunken. Ein Jahr zuvor hatte die DBAG angesichts der anziehenden Kapitalmärkte ein positives Bewertungs- und Abgangsergebnis von 42,6 Millionen Euro ausgewiesen. Dieses macht den Löwenanteil des Gewinns der DBAG aus. Die genauen Zahlen für das erste Quartal 2023/24 sollen am 8. Februar veröffentlicht werden.

(Bericht von Alexander Hübner, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.