Nachricht


08.02.2024 /08:41:15
FIRMEN-BLICK-Finanzinvestor DBAG rutscht in die roten Zahlen

München, 08. Feb (Reuters) - Der börsennotierte Finanzinvestor DBAG <DBANn.DE> ist angesichts bröckelnder Firmenwerte im ersten Quartal 2023/24 in die roten Zahlen gerutscht. Das Ergebnis lag bei minus 5,4 (Vorjahr: plus 41,6) Millionen Euro, wie die Deutsche Beteiligungs-AG (DBAG) am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Der Nettovermögenswert der Beteiligungen sank per Ende Dezember um sechs Millionen auf 663,4 Millionen Euro. Er orientiert sich unter anderem an den Werten vergleichbarer börsennotierter Unternehmen. Zugleich ergäben sich neue Chancen für Übernahmen: Allein im ersten Quartal habe die DBAG 66 Beteiligungsmöglichkeiten geprüft, 30 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das Ergebnis aus der Fondsberatung fiel auf 2,5 (3,5) Millionen Euro.

(Bericht von Alexander Hübner, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.