Nachricht


10.12.2023 /18:56:36
Blatt - US-Krankenversicherer Cigna und Humana brechen Fusionsgespräche ab

Bangalore, 10. Dez (Reuters) - Der US-Krankenversicherer Cigna <CI.N> hat einer Zeitung zufolge seine Pläne zur Übernahme des Rivalen Humana <HUM.N> abgeblasen. Man habe beim Preis und anderen Finanzfragen keine Einigung erzielen können, berichtete das "Wall Street Journal" (WSJ) am Sonntag unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen. Nun plane Cigna ein zusätzliches Aktienrückkauf-Programm mit einem Volumen von zehn Milliarden Dollar. Eine Stellungnahme der beiden Konzerne lag zunächst nicht vor. Der Zusammenschluss hätte dem neuen Konzern mit einer Marktkapitalisierung von etwa 140 Milliarden Dollar die Größe verliehen, um es mit den Konkurrenten UnitedHealth Group <UNH.N> und CVS Health <CVS.N> aufnehmen zu können.

(Bericht von Manas Mishra, geschrieben von Scot W. Stevenson Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.