Nachricht


07.12.2023 /14:57:56
Softwarefirma Teamviewer kauft weitere Aktien zurück

Frankfurt, 07. Dez (Reuters) - Kurz nach Abschluss eines Aktienrückkaufs macht Teamviewer <TMV.DE> seinen Eignern ein Weihnachtsgeschenk. Der Softwarekonzern kündigte am Donnerstag den Kauf von weiteren Anteilsscheinen im Volumen von 150 Millionen Euro an. Das vorangegangene Programm in gleicher Höhe war Ende November abgeschlossen worden.

Für 10,7 Millionen Papiere nutzt das Unternehmen eine Ermächtigung der jüngsten Hauptversammlung. Der Kauf weiterer Titel stehe unter dem Vorbehalt einer Genehmigung durch die kommende Hauptversammlung im Juni 2024. "TeamViewer behält sich das Recht vor, den Aktienrückkauf jederzeit auszusetzen oder einzustellen."

An der Börse drehten Teamviewer-Titel daraufhin ins Plus und stiegen um bis zu 3,8 Prozent. Damit steuerten sie auf den größten Tagesgewinn seit gut vier Monaten zu.

(Bericht von Hakan Ersen, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)



Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.