Nachricht


07.02.2024 /07:00:00
Geschäftskundensparte schiebt Teamviewer an - Optimistischer Ausblick

Frankfurt, 07. Feb (Reuters) - Gestützt auf eine starke Nachfrage von Geschäftskunden hat Teamviewer <TMV.DE> seine Ziele für das abgelaufene Jahr teilweise übertroffen. Für 2024 könne mit weiteren Zuwächsen bei Umsatz und Ertragskraft gerechnet werden, teilte Softwarefirma am Mittwoch mit.

Der Spezialist für Fernwartungsprogramme steigerte die Zahl seiner Geschäftskunden in den vergangenen Monaten um 500 auf mehr als 4100. Diese hätten zudem so viele Aufträge mit einem jährlichen Vertragswert von mehr als 200.000 Euro abgeschlossen wie noch nie in der Firmengeschichte.

Daher wuchsen die Erlöse 2023 um elf Prozent auf 626,7 Millionen Euro. Die bereinigte Umsatzrendite habe um einen Prozentpunkt auf 42 Prozent zugelegt, obwohl das Unternehmen einen Rückgang auf 40 Prozent erwartet hatte. Im angelaufenen Jahr werde ein Umsatz von 660 bis 685 Millionen Euro und eine operative Marge von mindestens 43 Prozent angepeilt.

(Bericht von Hakan Ersen. Redigiert von Hans Busemann Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)



Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.