Nachricht


12.06.2024 /23:58:26
JPMorgan erhöht Quartalsprognose für Einnahmen aus Investmentbanking

New York, 12. Jun (Reuters) - Die US-Bank JPMorgan Chase <JPM.N> erhöht ihre Prognose für die Einnahmen aus dem Investmentbanking. Das Geldhaus rechne für das zweite Quartal nun mit einem Anstieg um 25 bis 30 Prozent, sagte JPMorgan-Manager Troy Rohrbaugh am Mittwoch. Im Mai hatte das Finanzinstitut für das zweite Quartal eine Erhöhung der Einnahmen im Investmentbanking um ungefähr 15 Prozent vorausgesagt. "Die Kapitalmärkte sind nach wie vor äußerst robust und das gesamte Geschäft hat sich verbessert", ergänzte Rohrbaugh, der als möglicher Nachfolger von JPMorgan-Chef Jamie Dimon gehandelt wird. Im ersten Quartal waren die Einnahmen aus dem Investmentbanking um 27 Prozent auf zwei Milliarden Dollar geklettert.

(Bericht von Nupur Anand, geschrieben von Birgit Mittwollen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.