Nachricht


31.08.2023 /15:33:44
FIRMEN-BLICK-Elektroautobauer Polestar verringert Verlust

Stockholm, 31. Aug (Reuters) - Der schwedische Elektroautobauer Polestar steckt nicht mehr so tief in den roten Zahlen wie im Vorjahr. Der Verlust im abgelaufenen zweiten Quartal ging auf 274,4 Millionen Dollar zurück, von 627,3 Millionen Dollar vor Jahresfrist, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der Umsatz legte im Quartal auf 685,2 Millionen Dollar von 589,1 Millionen Dollar zu. An seinem Absatzziel von 60.000 bis 70.000 Fahrzeugen im Gesamtjahr hielt das Unternehmen fest. Erst im Mai hatte Polestar seine Absatzprognose gekappt. Die Tochter von Volvo Cars und dem chinesischen Autobauer Geely hatte zuletzt unter verspäteten Produktionsstarts und der zunehmenden Konkurrenz aus China zu leiden.

(Bericht von marie Mannes, geschrieben von Christina Amann, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter Berlin.Newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder Frankfurt.Newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)



Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.