Nachricht


23.02.2024 /08:17:32
FIRMEN-BLICK-Volvo Cars gibt zwei Drittel seiner Polestar-Beteiligung ab

23. Feb (Reuters) - Der schwedische Autobauer Volvo Cars gibt fast zwei Drittel seiner Beteiligung am Elektroautobauer Polestar <A4N1y.F> an seinen Mehrheitseigentümer Geely <0175.HK> ab. Nach Abschluss der Transaktion halte Volvo noch 18 Prozent an Polestar, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Volvo-Chef Jim Rowan verwies auf die enge Zusammenarbeit mit Polestar und sagte, deswegen sei es logisch, auch weiterhin Einfluss zu behalten. Polestar ist derzeit noch defizitär und hatte im November einen Plan vorgelegt, wonach das Unternehmen 2025 schwarze Zahlen schreiben will.

(Bericht von Christina Amann, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter Berlin.Newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder Frankfurt.Newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)



Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.