Stockholm, 23. Okt (Reuters) - Der schwedische Autobauer Volvo Cars hat wegen der zunehmenden Marktschwäche sein Umsatzziel für 2024 gekappt. Der Vorstand erwartet nun ein Umsatzplus von sieben bis acht Prozent statt von zwölf bis 15 Prozent. "Unser Weg ins Jahr 2026 wird nicht geradlinig verlaufen, da unsere Branche mit einem zunehmend volatilen Umfeld konfrontiert ist", erklärte Vorstandschef Jim Rowan am Mittwoch. "Der makroökonomische Gegenwind nimmt zu." Dennoch habe der mehrheitlich zum chinesischen Geely-Konzern gehörende Autobauer im dritten Quartal Widerstandsfähigkeit bewiesen. Der Betriebsgewinn stieg auf 5,8 (Vorjahr: 4,5) Milliarden schwedische Kronen (510 Millionen Euro). Ohne Gemeinschaftsunternehmen sank er auf 5,7 (6,1) Milliarden Kronen.
(Bericht von | Marie Mannes, geschrieben Anneli Palmen, | Bei | ||
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