London, 23. Okt (Reuters) - Der niederländische Brauer Heineken <HEIO.AS> hat von höheren Preisen und dem Trend zu alkoholfreien Bieren profitiert. Der Umsatz sei im dritten Quartal organisch um 3,3 Prozent auf 7,7 Milliarden Euro gestiegen, teilte die weltweit zweitgrößte Brauerei am Mittwoch mit. Vorstandschef Dolf van den Brink nannte den Umsatzanstieg und das Volumenwachstum von 0,7 Prozent solide. "Unser Geschäft läuft insgesamt weiterhin planmäßig, obwohl einige Märkte mit herausfordernden Verbraucher- und Branchentrends zu kämpfen haben", so Dolf. Er bekräftigte sein Ziel, 2024 einen Anstieg des Betriebsgewinns organisch um vier bis acht Prozent anzupeilen. Bei den Anlegern konnte Dolf mit seinen Nachrichten punkten: Die Aktie legte um über zwei Prozent auf 78,78 Euro zu.
(Bericht von Emma Rumney, geschrieben von Anneli Palmen, redigiert von Sabine Wollrab. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)