(Wiederholung vom Vorabend) |
Bangalore, 05. Okt (Reuters) - Levi Strauss <LEVI.N> |
senkt erneut wegen höherer Werbekosten seine Prognosen für das |
Gesamtjahr. Der US-Jeanshersteller geht nach eigenen Angaben vom |
Donnerstag nur noch von einem Anstieg des Nettoumsatzes von bis |
zu einem Prozent aus. Zuvor hatte das Unternehmen 1,5 bis 2,5 |
Prozent in Aussicht gestellt. Das bereinigte Ergebnis dürfte nur |
noch am unteren Rand der zuvor prognostizierten Spanne von 1,10 |
bis 1,20 Dollar je Aktie liegen. Levi Strauss begründete den |
schwächeren Ausblick auch mit einem Umsatzrückgang und der |
zunehmenden Zurückhaltung der Käufer angesichts der hohen |
Inflation. Im abgelaufenen dritten Quartal verbuchte Levi |
Strauss einen Erlösrückgang auf 1,51 Milliarden Dollar von 1,52 |
Milliarden Dollar im Vorjahr. Levi Strauss war 2019 nach mehr |
als 30-jähriger Abwesenheit an die Börse zurückgekehrt. |
(Bericht von Savyata Mishra, geschrieben von Birgit Mittwollen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)