13. Mai (Reuters) - Die zunehmende Beliebtheit der Laufschuhe der vom Schweizer Tennis-Star Roger Federer unterstützten Marke On <ONON.N> stimmt den Vorstand trotz der US-Zollpolitik zuversichtlicher. Er peile nun im laufenden Jahr ein Umsatzplus von mindestens 28 Prozent an statt 27 Prozent, teilte die in Zürich ansässige Sportbekleidungsfirma am Dienstag mit. "Auch im zweiten Quartal sehen wir eine weiterhin starke Nachfrage, und der April war im Grunde der stärkste Monat unserer Geschichte", erklärte Vorstandschef Martin Hoffmann. Mit Blick auf die Zölle kündigte er Preiserhöhungen an. "Die Preisgestaltung wird ein wichtiger Faktor sein, um die aktuellen Auswirkungen abzumildern. Daher planen wir, ab Juli einige Preise in den USA anzupassen", sagte Hoffmann.
Im ersten Quartal schnellte der Umsatz von On um 43 Prozent auf 726,6 Millionen Franken und übertraf damit die Schätzungen von 681,2 Millionen Franken. Der bereinigte Gewinn je Aktie erreichte 0,21 Franken, während die Markterwartungen bei 0,22 Franken lagen.
(Bericht von Ananya Mariam Rajesh und Neil J Kanatt in Bangalore, geschrieben von Anneli Palmen, redigiert von Ralf Banser Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)