Nachricht


08.09.2024 /02:13:33
Bewaffneter schießt in der Nähe eines US-Highways auf Autos

07. Sep (Reuters) - Bei einer Schießerei in der Nähe des Interstate-Highways 75 im US-Bundesstaat Kentucky sind nach Angaben der örtlichen Polizei zahlreiche Menschen verletzt worden. Ob es auch Tote gibt, ist noch unklar.

Der Vorfall soll sich laut Medienberichten kurz vor 18.00 Uhr Ortszeit in der Nähe der Kleinstadt London ereignet haben. Autofahrer hatten demnach die Polizei gerufen, nachdem aus einem Waldgebiet auf vorbeifahrende Fahrzeuge gefeuert worden war.

"Bitte meiden Sie die I-75 in der Nähe der Abfahrt 49 bis auf Weiteres! Benutzen Sie alternative Routen und halten Sie sich nicht in diesem Gebiet auf", schrieb Londons Bürgermeister Randall Weddle auf Facebook.

Der Gouverneur von Kentucky, Andy Beshear, schrieb auf X: "Kentucky, wir wissen von einer Schießerei auf der I-75 in Laurel County. Bitte meiden Sie das Gebiet. Wir werden weitere Einzelheiten bekannt geben, sobald sie verfügbar sind." Nach Angaben der Polizei wurde der Verdächtige noch nicht gefasst. Sie forderte die Anwohner auf, nicht auf die Straße zu gehen.

(Bericht von Rich McKay, bearbeitet von Marcella Pannaccio. Bei Rückfragen wenden Sie sich an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)

Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.