Nachricht


02.07.2024 /07:48:28
BÖRSEN-TICKER-Steigende Renditen drücken Goldpreis

02. Jul (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:

07.35 Uhr - Angesichts der anziehenden Renditen auf US-Staatsanleihen lassen Anleger Gold links liegen. Der Preis für das Edelmetall sinkt um 0,3 Prozent auf 2325 Dollar je Feinunze. Die Renditen zehnjähriger US-Staatsanleihen stiegen am Montag auf den höchsten Stand seit Ende Mai. Analysten führten dies auf die Erwartung zurück, dass Donald Trump die US-Präsidentschaftswahl gewinnen und Zölle und die Staatsverschuldung erhöhen könnte.

(Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)



Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.