Nachricht


04.07.2024 /01:42:51
WSJ - Arkhouse und Brigade erhöhen Angebot für Macy's auf 6,9 Mrd Dollar

Bangalore, 04. Jul (Reuters) - Der Immobilieninvestor Arkhouse und der Hedgefonds Brigade Capital legen bei ihrem milliardenschweren Übernahmeangebot für die traditionsreiche US-Kaufhauskette Macy's einem Medienbericht zufolge noch einmal nach. Sie hätten ihre gemeinsame Offerte von 24 Dollar je Aktie im März auf 24,80 Dollar erhöht, berichtete die Zeitung "Wall Street Journal" am Mittwoch. Das aktuelle Angebot von entspricht einem Aufschlag von fast 43 Prozent auf den Schlusskurs von Macy's am 8. Dezember, als erste Übernahmegespräche bekannt wurden. Insgesamt hat der Deal damit ein Volumen von 6,9 Milliarden Dollar. Arkhouse, das 4,4 Prozent an Macy's hält, hatte bereits zuvor den Angebotspreis von 21 auf 24 Dollar pro Aktie erhöht. Arkhouse Management, Brigade Capital und Macy's reagierten zunächst nicht auf Anfragen von Reuters.

Macy's hatte im Dezember ein Angebot der beiden Unternehmen in Höhe von 5,8 Milliarden Dollar als zu niedrig und die Finanzierung als unglaubwürdig zurückgewiesen. Macy's steht wie viele Kaufhausketten unter Druck, weil viele Kunden lieber online einkaufen. Die Aktien der Kaufhauskette stiegen nach dem Bericht nachbörslich um 1,1 Prozent.

(Bericht von Ananya Mariam Rajesh, geschrieben von Katharina Loesche. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.