Nachricht


01.07.2024 /19:16:04
Banken platzieren TUI-Aktien für knapp 50 Mio Euro

München, 01. Jul (Reuters) - Der Wechsel von TUI <TUI1n.DE> von London an die Frankfurter Börse zieht eine knapp 50 Millionen Euro schwere Aktienplatzierung nach sich. Die Investmentbanken Barclays und Deutsche Bank warfen am Montagabend 7,38 Millionen TUI-Aktien auf den Markt, wie sie nach Börsenschluss mitteilten. Der Erlös aus dem Verkauf geht als Ausgleich an diejenigen Aktionäre, die im Zuge des Wechsels des Börsenplatzes ihre britischen Hinterlegungsscheine (depositary receipts) nicht rechtzeitig in TUI-Aktien getauscht haben. Zum Xetra-Schlusskurs vom Montag von 6,62 Euro hat die Platzierung ein Volumen von 48,8 Millionen Euro. Nachbörslich gaben die Papiere leicht auf 6,60 Euro nach.

(Bericht von Alexander Hübner. Redigiert von Olaf Brenner. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen.