07. Nov (Reuters) - Dank einer erholten Nachfrage in China hat der Outdoor-Hersteller Canada Goose das Quartal überraschend mit einem Gewinn abgeschlossen. Vor Sonderposten machte der Hersteller von teuren Parkas einen Quartalsgewinn von fünf kanadischen Cent pro Aktie, verglichen mit Analystenschätzungen von fünf Cent Verlust. Für die Region China meldete das Unternehmen, dessen Winterjacken deutlich über 1000 Euro kosten können, einen Umsatzsprung von 5,7 Prozent. Damit schnitt Canada Goose auf dem für Luxushersteller weltweit wichtigsten Markt besser ab als die französischen Branchenriesen Kering <PRTP.PA> und LVMH <LVMH.PA>.
(Bericht von Aatrayee Chatterjee, geschrieben von Olaf Brenner. Redigiert von Hans Busemann Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)