London, 14. Nov (Reuters) - Der defizitäre Luxusmode-Hersteller Burberry will sich wieder auf seine berühmten Trenchcoats zurückbesinnen und so die Gunst der Kunden gewinnen. "In den vergangenen Jahren haben wir uns zu weit von unserem Kern wegbewegt, mit enttäuschenden Ergebnissen", erklärte das Unternehmen am Donnerstag. "Unsere Produkte waren zu sehr auf saisonale Mode mit einer Nischenoptik ausgerichtet, welche unsere zeitlosen Kollektionen in den Hintergrund rücken ließen." In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres erwirtschaftete das Unternehmen einen bereinigten Verlust von 41 Millionen Pfund (29 Millionen Euro). Es sei zu früh, um zu sagen, ob in der zweiten Jahreshälfte die Trendwende zurück zu schwarzen Zahlen gelinge.
(Bericht von Helen Reid, geschrieben von Christina Amann, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter Berlin.Newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder Frankfurt.Newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)