München, 07. Jan (Reuters) - Adidas <ADSGn.DE> steigt als Ausrüster des Formel-1-Teams von Mercedes <MBGn.DE> in die weltweit wichtigste Rennsportserie ein. Der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller löst dort den kleineren Rivalen Puma <PUMG.DE> und Tommy Hilfiger ab, deren Vertrag mit Mercedes-AMG zum Jahresende ausgelaufen war. Adidas-Chef Björn Gulden, der von Puma gekommen war, liebäugelt schon länger mit einem Engagement in der Formel 1. "Das Interesse am Motorsport im Allgemeinen und an der Formel 1 im Besonderen ist stark gewachsen", sagte Gulden am Dienstag. Der Vertrag mit Mercedes laufe über mehrere Jahre. Adidas werde sowohl die beiden Fahrer George Russell und Andrea Antonelli ausrüsten als auch Fan-Bekleidung anbieten. Die Kollektion soll im Februar vorgestellt werden.
(Bericht von Alexander Hübner, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)