16. Okt (Reuters) - Die Kunden des Essenslieferanten Just Eat Takeaway <TKWY.AS> haben im dritten Quartal weniger und seltener bestellt. Der Bruttotransaktionswert (GTV) - der Gesamtwert aller verkauften Waren - sank im Zeitraum Juli bis September um drei Prozent auf 6,34 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Analysten hatten mit 6,5 Milliarden Euro gerechnet. Die Zahl der Bestellungen schrumpfte auf 211,1 (Vorjahr: 214) Millionen. Gleichwohl bestätigte der Vorstand seine Jahresziele, die ein GTV-Wachstum von zwei bis sechs Prozent ohne Nordamerika vorsehen und einen operativen Gewinn (Ebitda) von rund 450 Millionen Euro.
(Bericht von Michal Aleksandrowicz in Danzig, geschriebeAnneli Palmen, redigiert von Ralf Banser Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)