Nachricht


14.11.2024 /07:46:24
FIRMEN-BLICK-Höhere Marketingausgaben kosten Cewe Gewinn

Berlin, 14. Nov (Reuters) - Höhere Marketingausgaben vor dem entscheidenden Weihnachtsgeschäft haben den Gewinn beim Fotodienstleister Cewe <CWCG.DE> einbrechen lassen. Im dritten Quartal verdiente das Unternehmen nach Angaben vom Donnerstag gerade einmal 100.000 Euro, nachdem es vor Jahresfrist noch 1,2 Millionen Euro waren. Allerdings habe Cewe 1,5 Millionen Euro mehr in Marketingmaßnahmen investiert als im Vorjahr, hieß es. Der Umsatz verbesserte sich zugleich um 4,2 Prozent auf 164,4 Millionen Euro. Für seine Jahresziele sieht sich das Unternehmen auf Kurs und rechnet weiter mit Erlösen von 770 bis 820 Millionen Euro sowie einem Gewinn von 77 bis 87 Millionen Euro. Cewe macht traditionell den größten Teil des Gewinns im Weihnachtsgeschäft.

(Bericht von Christina Amann, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter Berlin.Newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder Frankfurt.Newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte)



Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 85 WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen. Diese Finanzanalyse wurde Ihnen überreicht durch die Hohenzollersiche Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen. Dieses Institut unterliegt der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.